Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Storl sichert sich Silber

04.03.2018
Storl sichert sich Silber

David Storldpa © dpa

David Storl hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Birmingham in England die Silbermedaille gewonnen. Der Kugelstoßer musste sich nur Tomas Walsh aus Neuseeland geschlagen geben. Mit Platz zwei hatte der 27 Jahre alte Leipziger selbst nicht gerechnet. Sein Blick ging aber schon wieder nach vorne. „Das ist der Startschuss für die Sommersaison.“, sagte Storl. Weitere Medaillen für Deutschland gewannen Mateusz Przybylko im Hochsprung (Bronze) und Weitspringerin Sosthene Moguenara (Bronze).