Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Stromausfall in Teilen Wuppertals

,

Wuppertal

, 25.06.2018

In Teilen Wuppertals ist am Montagabend der Strom ausgefallen. Wie die Wuppertaler Stadtwerke auf Facebook mitteilten, waren „größere Teile von Elberfeld Nord bis Unterbarmen“ betroffen. Ursache sei eine Störung im Umspannwerk Clausen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“, hieß es. „Das ist eine größere Sache“, sagte ein Sprecher der Stadtwerke. Zahlreiche besorgte Anrufer meldeten sich bei der Polizei. „Geschätzt 400 Anrufe“ gingen binnen Stunden im Polizeipräsidium Wuppertal ein, wie ein Sprecher sagte.

Anzeige