Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Darwin Rosenberg fängt 28 Fische

29.08.2008

Darwin Rosenberg fängt 28 Fische

<p>Die jungen Angler aus den Reihen des ASV Oeding durften sich beim Pokalangeln über ihre erzielten Ergebnisse ebenso freuen wie über die abwechslungsreiche Atmosphäre. privat</p>

Oeding Die jungen Petrijünger des ASV Oeding haben sich jetzt zum Pokalangeln am Vereinsgewässer im Pingelerhook getroffen. Zweieinhalb Stunden lang wurde auf Wertung geangelt. Die errungene Punktzahl setzt sich aus den gefangenen Fischen (pro Fisch 100 Punkte) und dem Gewicht der gefangenen Fische (pro Gramm gefangener Fisch ein Punkt) zusammen. Somit gewinnt nicht unbedingt, wer die meisten Fische gefangen hat, oder derjenige, der den schwersten Fisch gefangen hat.

Die meisten Fische - 28 Exemplare -, konnte Darwin Rosenberg fangen. In der Gesamtwertung holte er sich mit 5000 Punkten den ersten Platz. Der schwerste Fisch (Karpfen 56 Zentimeter, 2700 Gramm) wurde von Fabian Wehr gefangen. In der Gesamtwertung belegte er mit insgesamt drei gefangenen Fischen und 3050 Punkten den zweiten Platz. Mit 18 Fischen und 2000 Punkten errang Niclas Jägering den dritten Platz. Nach der Siegerehrung wurde zur Stärkung gegrillt, der Übergang zum Nachtangeln war fließend. Nach einem gemütlichen Frühstück wurde die Jugendveranstaltung am Sonntagvormittag beendet.

Interessierte Jugendliche können sich bei Manfred Osterholt melden: Tel. (0 28 62) 51 08.

Lesen Sie jetzt