Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Karnevalskinder liefern sich rasante Actionrallye

Rot-Weiß Südlohn

SÜDLOHN 30 Kinder, in fünf Gruppen aufgeteilt, sind bei einer Actionrallye gegeneinander angetreten. Mitglieder des Kinder- und Familienkarnevals Rot-Weiß Südlohn (KFK) hatten im Vorfeld den kleinen Sportplatz des SC Südlohn präpariert.

04.08.2010

75 Zettel mit Nummer und Kennwort wurden in den Büschen der Anlage versteckt und ein Zahlenfeld auf den Asphalt gemalt. Ab 14 Uhr wetteiferten die mit karnevalistischen Namen versehenen Gruppen um den Sieg. Folgende Disziplinen mussten unter anderen durchlaufen werden: Gummistiefel-Weitwurf, Sackhüpfen, Karnevalskostüme an- und wieder ausziehen, Murmeln aus Matscheimern fischen und Luftballons mit Dartpfeilen treffen. Vor jeder Aufgabe stand der Sprint zum Würfelfeld und die Zahlensuche an. Nach etlichen Kilometern Laufleistung und vielen erledigten Aufgaben erreichte die Gruppe „Vorstand“ als erstes die magische „75“. Zur Stärkung der Kinder hatte KFK-Ehrensenator und „Grillmeister“ Paul Engbers rechtzeitig den Grill heiß gemacht. Zahlreiche Würstchen wurden von den Ralleyteilnehmern verzehrt. Die Gruppe „Vorstand“ erhielt als Sieger der Ferienaktion Gutscheine für den Kinderbüttennachmittag des KFK, der am 26. Februar 2011 stattfinden wird. Für die übrigen Kinder gab es Urkunden und Süßigkeiten.   Der KFK feiert in der kommenden Session sein 11-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest ist am 11. September geplant. Die Prinzenpaare werden am 7. November vorgestellt.

Lesen Sie jetzt