Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Tennisstar Murray trennt sich erneut von Trainer Lendl

London. Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Andy Murray hat sich zum zweiten Mal von Trainer Ivan Lendl getrennt. „Ich danke Ivan für seine Hilfe und seinen Rat in dieser Zeit, wir hatten tolle Erfolge und haben als Team viel gelernt“, schrieb der Brite auf seiner Internetseite.

Tennisstar Murray trennt sich erneut von Trainer Lendl

Andy Murray trennte sich von Coach Ivan Lendl. Foto: Gerry Penny

Lendl hatte den Trainerjob bei Murray im Juni 2016 zum zweiten Mal übernommen, nachdem er den Schotten schon von 2012 bis 2014 betreut hatte. Im November des Vorjahres war Murray an die Spitze der Weltrangliste geklettert. Insgesamt gewann der 30-Jährige mit Lendl als Trainer drei Grand-Slam-Titel und zweimal Olympia-Gold. Der gebürtige Tscheche Lendl, der inzwischen US-Bürger ist, triumphierte in seiner aktiven Karriere bei acht Grand-Slam-Turnieren. „Ich wünsche Andy alles Gute. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spaß“, sagte Lendl.

Murray kämpft derzeit um seine Rückkehr in den Tennis-Zirkus. Wegen einer Hüftverletzung hatte er im August auf seine Teilnahme an den US Open verzichten müssen und seither kein Turnier mehr gespielt. Er arbeite in diesen Tagen in Miami an seiner Fitness und wolle im Dezember nach Australien reisen, um in Brisbane seine Vorbereitung auf die Australian Open zu beginnen. In der Weltrangliste ist Murray auf Rang 16 abgerutscht.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Tennis

Gojowczyk verliert angeschlagen Finale

Delray Beach. Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim Turnier in Delray Beach angeschlagen das Endspiel verloren und seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour verpasst. Der 28 Jahre alte Münchner unterlag dem US-Amerikaner Frances Tiafoe 1:6, 4:6.mehr...

Tennis

Boris Becker berät Zverev - Aber keine Dauerlösung geplant

Kamen. Boris Becker hilft Alexander Zverev. Das kann für das deutsche Tennis nur gut sein. Allerdings wird Becker nicht neuer Chefcoach der deutschen Nummer eins. Dafür fehlt dem 50-Jährigen die Zeit.mehr...

Tennis

Tennisprofi Gojowczyk in Delray Beach im Finale

Delray Beach. Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim Turnier in Delray Beach das Endspiel erreicht. Der deutsche Davis-Cup-Spieler besiegte im Halbfinale den US-Amerikaner Steve Johnson mit 7:6 (7:3), 6:3.mehr...