Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ruhr Nachrichten

Top-Themen:

Vor dem Essener Landgericht hat nach einer Serie von Gruppenvergewaltigungen der Prozess gegen fünf junge Männer aus dem Ruhrgebiet begonnen. Der erste legte bereits ein Geständnis ab.

Ex-Regierungspräsident Gerd Bollermann hat sich plötzlich an fast 20 Jahre alte Überstunden erinnert. Die wollte er sich nun auszahlen lassen. Der Versuch ist allerdings gescheitert. Von Jörn Hartwich

Schlaglöcher sind nervig. Vor allem für Autofahrer. Doch in Mönchengladbach gibt es jetzt das wohl schönste Schlagloch in NRW - verwandelt in einen Goldfischteich.

Die Vampire verlassen Köln: Sichern sich noch schnell Tickets, denn nur noch bis Ende September erleben Sie Roman Polanskis berühmte Blutsauger im Musical Dome.

Borussia Dortmund

Wieder hat der BVB bei der TSG Hoffenheim massive Probleme. Das liegt vor allem an einem schwachen Abwehrverhalten. Der Punktgewinn beim 1:1 ist sehr glücklich. Die Analyse. Von Dirk Krampe

Nach einer weitgehend schwachen Leistung sichert sich der BVB zumindest einen Zähler bei der TSG 1899 Hoffenheim. Hier gibt es unseren Live-Ticker aus der Rhein-Neckar-Arena zum Nachlesen.

Beim BVB kocht die Personalie Götze vor dem Spiel in Hoffenheim erneut hoch: Trainer Favre streicht den 26-Jährigen aus dem Kader. Auch zwei weitere wichtige Spieler fehlen. Von Dirk Krampe, Florian Groeger

Nach dem Auftakt in der Champions League steht die BVB-Offensive in der Kritik. Auch Mario Götze rückt dabei in den Mittelpunkt. Wir beleuchten das Thema in der 119. Folge unseres Podcasts.

Mit welcher Schulnote bewerten Sie den BVB-Auftritt gegen Hoffenheim?

43 abgegebene Stimmen
Schalke 04
Exklusiv für Abonnenten
Dortmund

Nach Aufmärschen von Rechtsextremisten am Freitag hat die Polizei Strafverfahren eingeleitet. Demoteilnehmer skandierten: „Wer Deutschland liebt, ist Antisemit!“ Am Polizeieinsatz gab es Kritik. Von Jean-Pierre Fellmer, Matthias Langrock

Auch in diesem Jahr trifft sich die BVB-Familie zum gemeinsamen Weihnachtssingen im Signal-Iduna-Park. Der Vorverkauf für „Dortmund singt Weihnachtslieder" am dritten Advent ist gestartet.

Mit Razzien stört die Polizei die Drogen-Clans. NRW-Innenminister Herbert Reul begleitete am Freitag einen Einsatz in der Nordstadt – und sprach von jahrelang aufgestauten Defiziten. Von Peter Bandermann

Rechtsextremisten wollen am Freitagabend in Dorstfeld und Marten gegen Polizei-Willkür demonstrieren. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Von Christin Mols

Umfrage

Daniel Sekic wird neuer Coach des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund. Die richtige Entscheidung?

253 abgegebene Stimmen