Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Test für Funkel-Elf in Sprockhövel fällt aus

Platz gesperrt

BOCHUM. Das für Mittwoch, 18. August, terminierte Freundschaftsspiel des VfL Bochum bei der TSG Sprockhövel fällt aufgrund des anhaltenden Regens aus. Der Rasenplatz im Wildhagen wurde in Abstimmung zwischen TuS Hattingen und der Stadt Hattingen gesperrt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

17.08.2010
Test für Funkel-Elf in Sprockhövel fällt aus

Mirkan Aydin

"Wir hoffen, dass die Partie zeitnah nachgeholt werden kann", so Andre Meister, Geschäftsführer der TSG Sprockhövel. "Für die Absage haben wir Verständnis. Es bringt ja nichts, wenn in einem solchen Spiel der Rasen umgepflügt wird und der Platz dann über Wochen gesperrt bleibt", so Meister weiter.

Spiel steht sein 2007 im Raum Vereinbart wurde die Begegnung bereits im Jahr 2007. Damals wechselten gleich drei Spieler der TSG Sprockhövel zum VfL: Lukas Schmitz, Christian Kalina und Mirkan Aydin. Kalina spielt aktuell in der zweiten Mannschaft des VfL Bochum. Mirkan Aydin hat unterdessen den Sprung in den Profi-Kader geschafft. Lukas Schmitz wechselte indes bereits nach der Saison 2008/2009 zum Erstligisten FC Schalke 04.