Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Tobias Grossekemper
Autorenprofil

Tobias Grossekemper

Ich wurde 1973 geboren und schreibe seit über 10 Jahren als Redakteur an verschiedenen Positionen im Medienhaus Lensing. Als problematisch sehen viele meiner Kollegen oft die Länge meiner Texte an. Aber ich schreibe am liebsten das auf, was ich selber bevorzugt lesen würde – und das darf auch gerne etwas länger sein.

Dortmund Weniger Unfälle im Stadtgebiet als im Vorjahr, dafür machen die Autobahnen Sorgen. Die Polizei findet im aktuellen Verkehrsbericht Licht und Schatten. Eine wichtige Schattenseite: Die Zahl der verletzten Jugendlichen ist stark gestiegen.mehr...

Dortmund Die brandschutztechnischen Mängel am Hannibal II in Dortmund-Dorstfeld sind noch gravierender als bisher in der Öffentlichkeit angenommen. Das geht aus einem nicht-öffentlichen Dokument hervor, das unserer Redaktion vorliegt.mehr...

Wegen Schwarzfahrer blieben Bahntüren zu

Fahrgäste durften rund 30 Minuten Zug nicht verlassen

Dortmund Weil sie Ärger mit einem Schwarzfahrer hatte, hat eine Kontrolleurin am Dienstag am Bahnhof Dortmund-Derne die Polizei gerufen und die Bahntüren von innen verschlossen. Ein Fahrgast, der deswegen die Bahn nicht verlassen konnte, wirft der Bahn jetzt Freiheitsberaubung vor.mehr...

Dorsten Ein Räuber, der in Dorsten einen Lieferwagenfahrer mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt hatte, wurde auch in anderen Städten aktiv. Eine Sicherheitsfirma hat eine hohe Belohnung ausgesetzt.mehr...

Tabaklieferanten überfallen

Raubserie: 25.000 Euro Belohnung ausgesetzt

DORTMUND Im Raum Dortmund wurden seit Jahresbeginn vier Tabaklieferanten ausgeraubt. Immer ging es um die Tageseinnahmen, einmal auch um Tabakwaren. Die Polizei ermittelt, eine Sicherheitsfirma hat jetzt eine Belohnung ausgerufen.mehr...

Marco Bülow (SPD) im Interview

„Gehen wir in die Groko, gehen wir unter“

DORTMUND Hier, sagten sie immer, kannst du einen Besen aufstellen. Wenn er von der SPD ist, wählen sie ihn zum Bürgermeister. In der Zeit, als das ein Gesetz war, wurde Marco Bülow geboren. Jetzt sitzt er auch schon seit 15 Jahren im Bundestag. Bülow gewinnt keine Beliebtheitspreise in seiner Fraktion. Ein Gespräch über die SPD als Titanic, Potenziale und eine notwendige Revolution.mehr...

Türen zum Hannibal bleiben offen

Weitere Mieter bekommen Zugang zu ihren Wohnungen

Dortmund Der geräumte Hochhauskomplex Hannibal in Dorstfeld muss weiter für zwei Mieter zugänglich bleiben. Das haben am Donnerstag zwei Richter am Amtsgericht bestätigt. Das Unternehmen Intown findet, dass es sich zu Unrecht im Gerichtssaal wiederfand.mehr...

Dortmund Nachbarn wunderten sich, sie hatten am 10. Dezember in der Goebenstraße im Kaiserstraßenviertel einen Polizeieinsatz gesehen. Die Spurensicherung war vor Ort, danach brodelte die Gerüchteküche. Es hieß, ein Mann sei erstochen worden.mehr...

Nachruf für Gertrud Düwell

Eine Bäckerfrau mit großem Herzen

Dortmund Bis kurz vor ihrem Tod stand Gertrud Düwell hinter dem Tresen der gleichnamigen Bäckerei. Noch heute gibt es die Bäckerei, die Lebensinhalt der berühmten Dortmunderin war. In diesem Jahr wäre "Gerti" 100 geworden – ein Nachruf.mehr...

DORTMUND Ein klagendes Ehepaar darf auch nach dem 1. Februar 2018 noch in seine Wohnung im Hannibal. Das hat das Amtgericht Dortmund am Dienstag per Eilverfahren festgesetzt. Für die anderen Mieter gilt das aber nicht. Jetzt wollen die sich gegen die Firma Intown zur Wehr setzen. mehr...