Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Trafo-Häuser sind sehr bunt

01.03.2018
Trafo-Häuser sind sehr bunt

Die Trafo-Häuschen an der Baustelle. hoffmann © Marvin K. Hoffmann

Selm. An der Overberg-schule ist eine große Baustelle. Da soll nämlich der neue Campus Süd entstehen. Auf der Ecke der Baustelle, an der Kreisstraße, stehen zwei kleine bunte Häuschen. Was befindet sich da wohl drin? Rolf Suhre von der nts-Ingenieursgesellschaft weiß es. „Da ist ein Trafo drin“, sagt er. Ein Gerät also, dass für die richtige Stromversorgung sorgt. Und die Farbe soll auch an etwas bestimmtes erinnern. Suhre: „Das ist die Farbe der Regionale 2016.“ Das ist ein Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen.

Marvin K. Hoffmann