Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Trainer Colantuono übernimmt bei Udinese Calcio

Udine (dpa) Stefano Colantuono wird neuer Trainer beim italienischen Fußball-Erstligisten Udinese Calcio. Der 54-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der Serie-A-Club mitteilte.

Trainer Colantuono übernimmt bei Udinese Calcio

Stefano Colantuono wird neuer Trainer bei Udinese Calcio. Foto: Paolo Magni

Er folgt auf Andrea Stramaccioni, der am 1. Juni nach nur einer Saison bei den Norditalienern hatte gehen müssen. Udine hatte die vergangene Saison auf Rang 16 beendet. Colantuono war bis zum März dieses Jahres Trainer beim Ligarivalen Atalanta Bergamo, war dort nach einer Niederlagenserie aber entlassen worden. Gegen den gebürtigen Römer war Anfang des Jahres auch im Zusammenhang mit dem Wettskandal in Italien ermittelt worden.

Club-Mitteilung

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Internationaler Fußball

Tabellenführer Juventus patzt - 1:1 bei Udinese Calcio

Udine (dpa) Der italienische Meister Juventus Turin hat mit  Fußball-Weltmeister Sami Khedira zwar gepatzt, seinen Vorsprung in der Tabelle der Serie A aber dennoch ausgebaut. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri kam bei Udinese Calcio nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.mehr...

Internationaler Fußball

AC Mailand muss nach Operation auf Bonaventura verzichten

Mailand (dpa) Nach einer Operation am linken Oberschenkelmuskel ist die Saison für den italienischen Fußball-Nationalspieler Giacomo Bonaventura vom AC Mailand beendet.mehr...

Internationaler Fußball

Juventus baut Führung aus: Sieg dank Khedira und Higuaín

Rom (dpa) Für Juventus hätte es in der italienischen Serie A kaum besser laufen können. Auch für Sami Khedira nicht. Er trifft beim Sieg bei Sassuolo Calcio. Da der AS Rom verliert, bauen die Turiner ihre Tabbellenführung aus.mehr...

Internationaler Fußball

AS Rom bleibt an Juve dran - Lazio und Inter siegen

Udine (dpa) Antonio Rüdiger blieb wegen einer Sperre in der Serie A nur ein Twitter-Gruß an seine Teamkollegen. Die AS Roma setzte sich aber auch ohne ihn bei Udinese Calcio durch - und hält den Druck auf Juve hoch.mehr...

Internationaler Fußball

Peri?i? schießt Inter Mailand mit Doppelpack zum Sieg

Udine (dpa) Dank eines Doppelpacks von Ex-Bundesligaprofi Ivan Peri?i? hat Inter Mailand seine Siegesserie in der italienischen Serie A auch im neuen Fußball-Jahr fortgesetzt. Bei Udinese Calcio gewannen die Mailänder mit 2:1 (1:1).mehr...