Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Trainer Nouri: Die Werder-Familie ist einmalig

Berlin (dpa) Der neue Werder-Cheftrainer Alexander Nouri ist immer wieder beeindruckt, wie eng der Fußball-Bundesligist und die Bremer miteinander verbunden sind.

Trainer Nouri: Die Werder-Familie ist einmalig

Trainer Alexander Nouri ist begeistert von den Bremern. Foto: Carmen Jaspersen

In einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Nouri: "Das Verhältnis der Menschen zu diesem Verein ist einfach außergewöhnlich, über Jahrzehnte gewachsen." Aus dieser familiären Atmosphäre leitet der 37-Jährige auch eigene Ansprüche an seine Arbeit ab.

"Das gibt einem schon ein besonderes Gefühl der Verpflichtung, auch der Verantwortung gegenüber diesen Menschen", sagte Nouri, der den Posten im September vom beurlaubten Viktor Skripnik übernommen hatte.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

1. Liga

Alexander Meier: Rolle wie Schweinsteiger und Podolski

Frankfurt/Main (dpa) Eintracht Frankfurts erkrankter Stürmer Alexander Meier soll seine Führungsrolle auch abseits des Rasens ausfüllen. "Wenn er wieder ganz gesund ist, kann er uns auf dem Platz helfen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".mehr...

1. Liga

Nachwuchsspieler Gaudino verlässt Bayern München

München (dpa) Der FC Bayern hat Nachwuchsprofi Gianluca Gaudino an Chievo Verona abgegeben. Der 20-Jährige war zuletzt für eineinhalb Jahre an den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeliehen und hatte bei Bayern noch einen Vertrag bis 2018.mehr...

1. Liga

Darmstadt-Coach: Können Keinen in Handschellen vorführen

Darmstadt (dpa) Trainer Norbert Meier hat die Schwierigkeiten des SV Darmstadt 98 bei der Suche nach neuen Spielern eingeräumt. «Unser Unterfangen ist derzeit nicht einfach zu bewerkstelligen», sagte Meier in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeine Zeitung».mehr...

1. Liga

Kacar setzt in Augsburg auf «familiäre Atmosphäre»

Mals (dpa) Für Augsburger Verhältnisse war die Verpflichtung von Gojko Kacar sowas wie ein kleiner Coup. Der Serbe kommt mit der Liga-Erfahrung aus den Millionenstädten Berlin und Hamburg. Das war nicht seine Welt. In Schwaben freut sich Kacar auf etwas mehr Ruhe und Vertrauen.mehr...

1. Liga

Nationalspieler Götze wechselt den Berater

München (dpa) Weltmeister Mario Götze wechselt den Berater. «Nach mehreren Gesprächen haben wir entschieden, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden und ich werde das Management in die Hände meiner Familie geben», erklärte Götze auf seiner Internetseite.mehr...