Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Trainer Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt

Ingolstadt. Der Kanadier Doug Shedden bleibt für ein weiteres Jahr Trainer des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Trainer Shedden verlängert beim ERC Ingolstadt

Trainer Doug Shedden hat seinen Vertrag mit ERC Ingolstadt verlängert. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE

Wie der Club mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung. Der 56-jährige Couch hatte Ende 2017 die Arbeit in Ingolstadt aufgenommen und das Team in der DEL vom achten auf den vierten Rang der Tabelle geführt.

Am 14. März startet die Mannschaft gegen die Adler Mannheim ins Playoff-Viertelfinale. „Jetzt haben wir auf dieser Schlüsselposition Klarheit geschaffen und können uns voll auf die Playoffs konzentrieren“, sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.

Für Shedden hatte der Wechsel zum ERC Ende vorigen Jahres ein gewisses Risiko bedeutet, denn er hatte bis dahin nie für einen Club in der DEL gearbeitet. „Ich habe nun eine gute Übersicht über die Deutsche Eishockey Liga bekommen und denke, das wird im kommenden Jahr hilfreich sein“, betonte der Trainer.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Eishockey

Schweiz verpasst Gold - „Herzen so groß wie das Matterhorn“

Kopenhagen. Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel gesetzt.mehr...

Eishockey

Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister

Kopenhagen. Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.mehr...