Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

UN halten wenig von Asylzentren außerhalb von Europa

,

Genf

, 26.06.2018

Die Organisation für Migration findet Asylzentren der EU außerhalb der Europäischen Union problematisch. Seine Hilfsorganisation habe keine Anzeichen dafür, dass irgendein Land bereit wäre, so ein Zentrum zu beherbergen, sagte der Sprecher Ryan Schröder der dpa. Langfristig funktioniert nach Überzeugung von UNHCR und IOM nur ein Maßnahmenbündel: Es müsse mehr für die Länder getan werden, aus denen die Menschen flüchten, sowie für die Nachbarländer, die viele von ihnen aufnehmen. Ebenso müssten Einwanderungsgesetze geschaffen werden, damit Migranten legal Visa beantragen könnten.

Schlagworte:
Anzeige