Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

US-Botschafter glaubt an Entschärfung des Handelskonflikts

,

Berlin

, 11.06.2018

Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, hat sich zuversichtlich gezeigt, dass der Handelskonflikt zwischen den USA und Europa beigelegt werden kann. „Alle wissen, wie viel auf dem Spiel steht“, sagte Grenell den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Beide Seiten seien daran interessiert, weitere Konflikte zu vermeiden, aber es dauere seine Zeit. Am Wochenende auf dem G7-Gipfel waren die gegensätzlichen Positionen der Europäer, Japaner und Kanadier sowie der USA in der Handelspolitik aufeinandergeprallt.

Schlagworte:
Anzeige