Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Urteile

Urteile

Im Morgengrauen schießt er auf Beamte einer Spezialeinheit. Ein Polizist stirbt, zwei weitere werden verletzt. Für seine Tat hat der „Reichsbürger“ aus Mittelfranken jetzt seine Strafe bekommen.

Pensionierter Schulleiter und Diakon

Missbrauch: Nordkirchener akzeptiert Strafe nicht

Der pensionierte Schulleiter aus Nordkirchen, der sich wegen sexueller Übergriffe vor dem Essener Landgericht verantworten musste, hat gegen das verhängte Urteil Revision eingelegt. Seine Verurteilung

Seine eigenen Schulden trieben ihn in die Kriminalität: Ein 51-Jähriger aus Witten hat ein Lüner Ehepaar um 50.000 Euro betrogen. Damit zahlte er seine eigenen, längst fälligen Rechnungen. Am Freitag Von Torsten Storks

Auf Gebrauchtwagenseiten im Internet legte ein Schwerter Betrüger gutgläubige Käufer herein. Zu den Hintergründen der Taten gab der 41-jährige seine alles bestimmende Spielsucht an – und schüttete dem

Das niederländisches Gangster-Pärchen, das nach einem wochenlangen äußerst gewalttätigen Raubzug durch das Land schließlich in einem Schwerter Hotel festgenommen worden war, ist zu hohen Haftstrafen verurteilt worden.