Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Verena Schafflick
Autorenprofil

Verena Schafflick

Dortmund Orkan "Friederike" ist am Donnerstag über Dortmund hinweggezogen - und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Seine Bilanz: sechs verletzte Menschen, zahlreiche umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und zerstörte Autos. Die Feuerwehr zählte rund 700 Einsätze. Einer der sechs Leichtverletzten hatte großes Glück.mehr...

Dortmund Der Sturm Friederike hat Dortmund mit voller Wucht getroffen. Bei der Feuerwehr liefen fast 700 Einsätze aufgelaufen, auf dem Höchsten stürzte ein Baum auf einen Menschen. Insgesamt wurden sechs Menschen leicht verletzt. Der Notruf der Polizei war überlastet. Der Sturm-Tag zum Nachlesen im Minutenprotokoll.mehr...

Dortmund Höhere Preise, neue Tickets, andere Preisstufen: Ab 1. Januar 2018 gibt es einige Veränderungen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) - und damit auch im Dortmunder Bus- und Bahnnetz. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.mehr...

Dortmund 2017 sagt Tschüss, 2018 ruft Hallo - und wer noch nicht weiß, wie und wo er in der City ins neue Jahr tanzen soll, der hat wieder die Qual der Wahl. Die Dortmunder Clubs, Bars, Kneipen und Restaurants fahren zu Silvester noch mal auf. Eine Übersicht. mehr...

Dortmund Zu einem Streit mit schmerzhaften Folgen für einen der Kontrahenten ist es am Dienstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen. Zwei Obdachlose hatten sich in die Haare bekommen - so schlimm, dass einer dem anderen wohl einen Schraubendreher in den Oberschenkel rammte.mehr...

Oestrich Ein brennender Anhänger beschäftigt momentan die Dortmunder Polizei. Dieser brannte in der Nacht zu Mittwoch in Oestrich. Wem der Anhänger gehört, haben die Beamten bereits herausgefunden. Nur ist noch unklar, wer diesen in Brand gesetzt hat.mehr...

Kley Das Real-Einkaufszentrum an der Wulfshofstraße im Indupark in Dortmund-Kley musste am Samstagnachmittag geräumt werden. Laut Polizei habe eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Die Feuerwehr rückte daraufhin aus, um nach dem Grund zu suchen – erfolglos.mehr...

Aplerbeck Ein Bauarbeiter ist am Mittwochvormittag bei einem Arbeitsunfall auf der Baustelle der Bundesbank unter einen Bagger geraten. Das Amt für Arbeitsschutz nahm daraufhin die Ermittlungen auf. Demnach ging dem Unglück wohl ein tragischer Fehler des Arbeiters voraus.mehr...

Selm. Im Sommer will das Jugendzentrum Sunshine zurück in seine renovierten Räume ziehen. Da braucht es auch eine neue Einrichtung. Die haben die Jugendlichen gleich selbst gebaut. Mit Holzpaletten, Stichsäge und Hammer. Das hat noch mehr Vorteile als nur neue Möbel zu bekommen.mehr...

Dortmund Bei circa 1000 Euro Diebesgut denkt man wohl zuerst einmal an Schmuck oder Handys. Dass man diesen Wert aber auch in Form von Kaffee, Zahnbürsten und Shampoo erreichen kann, bewies der Dortmunder Polizei nun ein mutmaßlicher Einbrecher.mehr...