Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vettel gewinnt Saisonauftakt

25.03.2018
Vettel gewinnt Saisonauftakt

Sebastian Vetteldpa © dpa

Sebastian Vettel war sehr schnell! Das erste Rennen in der Formel-1-Saison hat er aber auch mit etwas Glück gewonnen.

Das Rennen fand in Australien statt. Sebastian Vettel startete vom dritten Platz mit seinem Ferrari. Vor ihm fuhr der Weltmeister Lewis Hamilton. Aber dann half Sebastian Vettel eine schlaue Taktik und Glück. Am Ende konnte ihn Konkurrent Lewis Hamilton aus Großbritannien nicht mehr überholen. Das bedeutete den Sieg für den 30-jährigen Deutschen.