Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

VfL II trifft Buckley in Wedau

Testspiel

BOCHUM. Am spielfreien DFB-Pokal-Wochenende ruht bei den Regionalliga-Fußballer des VfL Bochum II nicht der Ball. Trainer Nico Michaty hat für Freitag (13.) ein Testspiel gegen die Mannschaft der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) geplant.

10.08.2010
VfL II trifft Buckley in Wedau

Ex-VfL-Kicker Delron Buckley gehört jetzt zum VdV-Kader..

Ab 11 Uhr treffen die Bochumer in der Sportschule Duisburg-Wedau auf eine Auswahl von vereinslosen Spielern und Rekonvaleszenten.

Den höchsten Bekanntheitsgrad bei den heimischen Fußballfans wird dabei wohl Stürmer Delron Buckley haben. Der Südafrikaner hatte 1996 sein Ertsliga-Debüt im Trikot des VfL Bochum gefeiert. Womöglich treffen Michatys Stürmer auf einen Weltpokal-Keeper: Andreas Wessels (vormals FC Bayern München und 1. FC Köln) gehört zum Kader.

Zuletzt hatte das VDV-Team einen 5:0-Sieg gegen Union 09 Mülheim (Landesliga) gelandet. "Wir stellen uns jetzt höheren Aufgaben", berichtet VDV-Geschäftsführer Ulf Baranowsky. Weshalb seine Mannschaft einen Tag vor dem Duell mit Bochum II dessen Gegner vom vergangenen Sonntag, Bayer Leverkusen (0:0), trifft. Danach soll es für das Team der Trainer Uwe Fuchs (vormals Fortuna Düsseldorf) und Steffen Baumgart (vormals FC Magdeburg und Hansa Rostock) noch ein Duell mit dem FC Schalke 04 II (31. August) geben.