Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Viel Arbeit

11.07.2018
Viel Arbeit

Zeugnisse machen Arbeit. dpa © picture alliance/dpa

Olfen. Am Freitag gibt es für die Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen wieder Zeugnisse. Doch bevor so ein Zeugnis überhaupt verteilt werden kann, gibt es auch für die Lehrer noch einiges zu tun. Alle Noten werden vorab in den Computer eingegeben, danach werden die Zeugnisse ausgedruckt, sie werden unter anderem vom Schulleiter unterschrieben und das Siegel der Schule gehört auch auf das Zeugnis. Weil in der Wieschhofschule in Olfen ein Tresor geklaut wurde, in dem auch die 400 Zeugnisse für die Schüler enthalten waren, muss die Schule sich die Arbeit nun erneut machen.

Sabine Geschwinder

Anzeige