Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Baumaschine in Flammen

Rudolf-Diesel-Strasse

VREDEN Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einem Brand bei einer Firma an der Rudolf-Diesel-Straße gerufen. Dort stand eine Baumaschine in Flammen.

19.08.2010
Baumaschine in Flammen

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Maschinenbrand ins Gewerbegebiet gerufen.

Aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten ist am Donnerstagnachmittag eine Baumaschine an der Rudof-Diesel-Strasse im Gewerbegebiet Gaxel. Zur Brandzeit um 13:542 Uhr war die Firma und das Betriebsgelände verschlossen, sodaß sich die Feuerwehr erst einen Zugang zum Gelände verschaffen musste. Bemerkt wurde das Feuer von Mitarbeitern einer benachbarten Elektrofirma, die auch erste Löschversuche mit den betriebseigenen Feuerlöschern unternahmen, aber erst der Einsatz eines Schaumangriffs durch die Feuerwehr führte letztendlich zum Erfolg. Eingesetzt war eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt. Das Feststellen der Brandursache ist Aufgabe der Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. 

Lesen Sie jetzt