Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jahrzehntelange Treue zum Werk Kolpings

06.12.2007

Jahrzehntelange Treue zum Werk Kolpings

<p>Jubilare der Kolpingsfamilie (von rechts): Josef Schemmick, Gerhard Herbst, Johannes Schemmick, Heinz Resing, Alois Hilbing, Anton Göring, Günther Gerling, Ludger Krandick und Alfred Bussmann mit den Vorstands-Mitgliedern Johannes Schemming und Norbert Völkering. Rolvering</p>

Vreden Zur Jahreshauptversammlung trafen sich am Sonntag 62 Mitglieder der Kolpingsfamilie Vreden nach einem festlichen Hochamt im Kettelerhaus. Präses Vicarius Cooperator Matthias Wiemeler und Vorstandssprecher Johannes Schemming übernahmen die Begrüßung.

Vorstandsmitglied Norbert Völkering gab einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Gemeinschaft. Besonders gut angenommen worden waren das Jubiläums-Sommerfest im Haus Früchting, die Kleider- und Schuhsammlung sowie der Kirmesstand. Außerdem bedankte sich Norbert Völkering bei den Mitgliedern für die Sonntagsspaziergänge mit den Bewohnern des Hauses Früchting, die Hilfe im Laden Haus Früchting, den Besuchsdienst bei Geburtstagen und bei Elisabeth Tenkleve und Maria Tenhumberg, die das wöchentliche Turnen älterer Frauen leiten. Auch die Familien des Familienkreis hatten ein attraktives Programm erlebt. Gertraud Feller berichtete, dass drei neue Familien aufgenommen wurden. Für das neue Jahr kündigte sie unter anderem einen Familien-Kreuzweg (Karfreitag), ein Glaubensgespräch und Familienspiele an.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer Willi Schepers und Gertraud Feller. Nachdem Schepers Kassierer Norbert Schwanekamp eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde der Vorstand entlastet. Anschließend standen Neuwahlen auf dem Programm. Wahlleiter Bernhard Wesseler gratulierte Bärbel Bomkamp, Josef Feller und Karl Schmehl, die wie die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt wurden. Feller berichtete, dass drei Mitglieder neu aufgenommen wurden.

Josef Schemmick, Bernhard Becking und Alois Hilbing wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Johannes Schemmick, Heinz Resing, Anton Göring, Günther Gerling, Bernhard Gebing, Ludger Levers, Werner Resing und Alfred Bussmann gratulierte der Vorstand zu ihrer 50-jährigen Treue zur Gemeinschaft. Seit 40 Jahren gehören Gerhard Herbst, Hans Thesing und Ludger Krandick zur Kolpingfamilie. Gerti Schepers, Hilde Kernebeck, Ewald Kernebeck, Hubert Stroetmann und Heiner Wening wurden für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. rol

Lesen Sie jetzt