Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kirchenchor ehrt Jubilare

14.12.2007

Vreden Sein Cäcilienfest feierte jetzt der Kirchenchor St. Marien. Zu Beginn gestaltete er die Vorabendmesse am Samstagabend mit. Im Anschluss wurde im Vereinslokal Bussmann gemeinsam zu Abend gegessen, bevor die Jahreshauptversammlung anstand. Der erste Vorsitzende Michael Damm begrüßte dazu Präses Pastor Ansgar Drees und alle Chormitglieder mit deren Partnern. Pastor Drees richtete Worte des Dankes an den Chor für die zahlreichen Auftritte im Jubiläumsjahr sowie anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums. Ferner sei auch die Aufführung der Schöpfungsgeschichte in plattdeutscher Sprache, unter anderem vorgelesen von Fritz Volmer, eine gelungene Sache gewesen. Eine CD, die zum Kauf angeboten wird, wurde erstellt. Einige Ehrungen wurden ebenfalls vorgenommen. Für 50-jährige Chormitgliedschaft wurden Hanna Nienhaus und Peter Wolf besonders geehrt.

Für 20-jährige Chorleiter-Tätigkeit bedankte sich der Chor bei Michael Röttger mit einem Präsent für sein großes Engagement. Für das Jahr 2008 stehen wieder einige Termine fest, unter anderem eine mehrtägige Chor-Reise.

Wer Interesse hat im Chor mitzuwirken, ist donnerstags um 20 Uhr im Vereinslokal Bussmann willkommen.

Lesen Sie jetzt