Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Pokale für schönste und schnellste Dackel

Doemern

VREDEN Aus ganz Deutschland und den Niederlanden waren am Samstag zahlreiche Dackelbesitzer angereist, um an der IDG-Beratungsschau der Gruppe Alstätte-Westmünsterland für Dackel teilzunehmen. Gekührt wurden die besten Dackel.

von Von Anne Rolvering

, 29.08.2010
Pokale für schönste und schnellste Dackel

Auch diese drei Dackelbesitzer präsentierten ihre Lieblinge den Preisrichtern.

Auf dem Gelände der Gaststätte Schwering in Doemern bewerteten Preisrichter die rassetypischen Merkmale der Kurz-, Lang- und Rauhhaardackel. "Alle Dackel mit Ahnentafel und Impfpass können an der Beurteilung teilnehmen. Die schönsten Hunde der drei Arten werden mit einem Pokal ausgezeichnet", erklärten Christoph und Stephan Leiking. Hundewettbewerb auch für Kinder Die Hundefreunde nutzten die Gelegenheit zum Austausch untereinander und nahmen Kontakt mit der Züchterorganisation auf. Für die Kinder war der Wettbewerb "Kind und Hund" besonders interessant. Dabei wurde die Beziehung des Kindes zum Hund bewertet und die Sieger erhielten ebenfalls einen Pokal.   Außerdem war das Hunderennen, bei dem die jüngsten Dackelfreunde am Ende eines Parcours mit einem Leckerli in der Hand auf ihre Hunde warteten, ein großer Anziehungspunkt. Die schnellsten Dackel errangen für ihre Besitzer auch bei diesem Wettbewerb eine Belohnung.

Lesen Sie jetzt