Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Raub auf Seniorin geklärt

Festnahme

VREDEN Die Polizei konnte am Montag einen 21-Jährigen aus Vreden festnehmen, der verdächtigt wird, ein 78-jährige Seniorin überfallen zu haben.

31.08.2010
Raub auf Seniorin geklärt

Der Raub vom Samstag, 21. August,  auf eine 78-jährige Frau auf dem K & K Parkplatz ist aus polizeilicher Sicht geklärt. Unter dringendem Tatverdacht wurde am Montag ein Mann festgenommen. Aufgrund von guten und verwertbaren Zeugenangaben konnten die Beamten des Kriminalkommissariates Ahaus nach umfangreichen Ermittlungen den Täter am Montag festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 21-jährigen Mann aus Vreden, der sich vor der Tat in unmittelbarer Tatortnähe aufgehalten hatte. Nach dem Raub hatte der inzwischen umfassend geständige Vredener die Geldbörse und das Mobiltelefon weg geworfen. Nach Vernehmung durch die Kripo und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 21-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Lesen Sie jetzt