Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

WIT-Kennzeichen wohl erst im Herbst möglich

Verzögerung

In Geduld üben müssen sich die Freunde des WIT-Kennzeichens. Ursprünglich sollte der Kennzeichen-Wechsel schon im Juli möglich werden, nun wird man das WIT vermutlich erst im Herbst auf Wittens Straßen sehen können.

WITTEN/KREIS

von Ruhr Nachrichten

, 21.06.2012

Zwar hatte der Kreistag die Kreisverwaltung bereits Ende März mehrheitlich beauftragt, beim Land einen Antrag auf Wiedereinführung zu stellen und dieser hatte auch den Weg nach Düsseldorf gefunden. Nach Auskunft der Landesregierung wird die notwendige Änderung einer Anlage der Fahrzeugzulassungsordnung aber wohl erst im Herbst in den Bundesrat eingebracht."Ursprünglich sollte dies im Frühjahr erfolgen, jetzt ist der zunächst ins Auge gefasste Zeitplan natürlich hinfällig", so Völker. Hier Hinweis an ganz Ungeduldige: "Ohne gültige Rechtslage ist es nach wie vor nicht möglich, sich ein WIT-Kennzeichen zu reservieren."