Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Omas Rezepte sind beliebt

13.04.2018
Omas Rezepte sind beliebt

So sieht Panhas aus. Kracht/wilke/horschler

Werne. Heimat geht durch den Magen. Das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern stimmt wirklich. Das glaubt auch Dr. Peter Kracht. Er hält Vorträge, in denen er zeigt, welche typischen Speisen es in unserer Region gibt. Dann erzählt er, wie lange es schon Möpkenbrot oder Pumpernickel gibt. Heute ist dieses Essen, was viele noch von ihrer Großmutter kennen, sehr beliebt. Deshalb gibt es auch Restaurants, in denen Spitzenköche die Rezepte von Oma nachkochen.

Andrea Wellerdiek

Anzeige
Lesen Sie jetzt