Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Räuber hörte auf Stimmen

17.04.2018
Räuber hörte auf Stimmen

Hier geschah im Oktober der Überfall. PAULITSCHKE (A) © Bernd Paulitschke

Drei Tage Alkohol und Kokain, dazu kein Schlaf. Da habe er Stimmen gehört, die letztlich zum bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle am Hol-zener Weg führten. So erklärte der Angeklagte jetzt vor Gericht die Tat vom Oktober, für die er sich jetzt vor Gericht verantworten muss. Durch die Hilferufe der Kassierin wurden zwei Kunden aufmerksam, die mutig die Verfolgung des maskierten Räubers aufnahmen und den Mann schließlich stellen konnten. Das Urteil soll noch im April fallen.

Petra Berkenbusch