Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Am 1. Juni öffnen die Tore

23.04.2018
Am 1. Juni öffnen die Tore

Noch ist kein Wasser in den Becken. Foto Bläss © Uschi Bläss

Castrop-Rauxel. Vergangene Woche war es schon richtig warm. Doch wer Lust hatte, ins Freibad zu gehen, der hatte dazu in Castrop-Rauxel noch keine Möglichkeit. Das Parkbad Nord ist noch geschlossen.

In dem Bad gibt es nämlich noch viel zu tun. Denn bevor ein Freibad nach der Winterpause wieder geöffnet werden kann, muss viel vorbereitet werden. Die Mitarbeiter müssen Laub aus dem Becken sammeln, putzen und desinfizieren. Das heißt: Bakterien abtöten. Am 1. Juni sollen das Bad dann wieder öffnen. Till Meyer

Anzeige
Lesen Sie jetzt