Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Güterzug reißt Kinderwagen mit

,

Rosenheim

, 27.04.2018

Einen Kinderwagen hat ein durchfahrender Güterzug auf dem Bahnhof von Rosenheim mitgerissen. Der Kinderwagen sei völlig zerstört worden, berichtet die Bundespolizei. Die Mutter hatte ihr Kind zum Glück kurz zuvor aus dem Wagen genommen und an der Hand gehalten. Bundespolizisten betreuten die schockierte Frau. Schon der Luftsog, der entsteht, wenn ein Zug schnell vorbeifährt, könne gefährlich werden, warnt die Bundespolizei. Fahrgäste sollten stets hinter der weißen Sicherheitslinie auf den Zug warten. Einen Kinderwagen sollte man festhalten, oder die Bremse eingelegen.

Schlagworte: