Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mehr Platz für Studenten

27.04.2018
Mehr Platz für Studenten

Auf diese Wiese wird ein Wohnheim gebaut. hauck © Jessica Hauck

Nordkirchen. In Nordkirchen gibt es die Fachhochschule für Finanzen. Dort lernen die Studenten alles über Steuern und die Regelungen dazu. Es gab in den vergangenen Jahren immer mehr Studenten in Nordkirchen. Und die müssen irgendwo wohnen. Deshalb wird in den nächsten Tagen angefangen, ein neues Wohnheim zu bauen. Es gibt schon zwei große Gebäude zum Wohnen und dazwischen wird bald ein drittes gebaut. Schon im September 2019 soll es fertig sein, wenn es nach den Wünschen der Fachhochschule geht. Jessica Hauck