Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arbeiter klemmt sich Arm im Aufzugsschacht ein

,

Düsseldorf

, 04.05.2018
Arbeiter klemmt sich Arm im Aufzugsschacht ein

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Bei Wartungsarbeiten ist ein 54-Jähriger in Düsseldorf in einem Aufzugsschacht eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Arbeiter war am Freitagmorgen in dem Schacht eines Kaufhauses mit einem Oberarm zwischen einen Stahlträger und ein bewegliches, sehr schweres Gegengewicht des Aufzugs geraten, wie die Feuerwehr mitteilte. Kollegen alarmierten die Rettungskräfte. Mithilfe eines Hebekissens wurde das Gewicht angehoben und der Mann schließlich befreit. Die Feuerwehr und Höhenretter waren im Einsatz. Der 54-Jährige kam in eine Spezialklinik, Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es.