Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erweiterung nicht nötig

04.05.2018
Erweiterung nicht nötig

Die Friedhofskapelle am SüdringHeckenkamp © Jörg Heckenkamp

Werne. In die Friedhofskapelle in Werne passen nicht immer alle Trauergäste hinein. Bei großen Beerdigungen müssen manchmal Leute draußen bleiben. Das passiert aber nur zwei bis drei Mal im Jahr. Dafür lohnt es sich nicht, die Kapelle für viel Geld zu erweitern, meinen Pfarrer der katholischen und evangelischen Kirche.

Wichtiger wäre, die Kapelle zu renovieren, weil sie schon etwas in die Jahre gekommen ist. Vor allem die Eingangstüren müssen repariert werden, weil sie sich nicht mehr richtig schließen lassen.

Jörg Heckenkamp

Lesen Sie jetzt