Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Der zweite Bürgermeister

09.05.2018
Der zweite Bürgermeister

Bernhard PettendrupCDU © CDU

Herbern. Wenn der eine mal nicht kann, muss der andere einspringen – das gilt auch für Bürgermeister. Bürgermeister der Gemeinde Ascheberg ist Bert Risthaus. Er hat insgesamt drei Stellvertreter. Einer von ihnen ist in dieser Woche gewählt worden. Das machen aber nicht die Bürger, sondern die Politiker der Gemeinde. Die Sitzung, in der sie den neuen stellvertretenden Bürgermeister gewählt haben, heißt „Rat“. Und der Neue heißt Bernhard Pettendrup. Er ist 63 Jahre alt und wird den Bürgermeister vor allem in dem kleinen Örtchen Herbern vertreten.

Vanessa Trinkwald

Lesen Sie jetzt