Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Eishockey: Kammerer unterschreibt Vertrag mit Washington

Eishockey-Stürmer Maximilian Kammerer hat einen Vertrag über drei Jahre beim NHL-Team Washington Capitals unterschrieben. Das teilte das Team, für das auch Nationaltorhüter Philipp Grubauer spielt, mit. Der 21-jährige Kammerer wechselt von der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga nach Nordamerika. Wahrscheinlich ist, dass der Angreifer zunächst bei den Hershey Bears in der unterklassigen AHL zum Einsatz kommen wird. Für die Weltmeisterschaft in Dänemark hatte Bundestrainer Marco Sturm ihn nicht nominiert.

,

Washington/Düsseldorf

, 10.05.2018
Eishockey: Kammerer unterschreibt Vertrag mit Washington

Eishockeyspieler Maximilian Kammerer, hier im Trikot der deutschen Nationalmannschaft . Foto: Peter Kneffel/Archiv

Die Düsseldorfer EG bestätigte den Kammerer-Transfer am Donnerstag. „Die DEG konnte und wollte Maxi Kammerer diesen großen Schritt natürlich nicht verbauen. Wir waren seit einigen Wochen über die Möglichkeit eines Wechsels nach Nordamerika informiert und in engem Austausch mit dem Spieler und seinem Berater“, sagte Geschäftsführer Stefan Adam.