Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sonntag ist Muttertag

11.05.2018
Sonntag ist Muttertag

Blumen sind das beliebteste Muttertagsgeschenk. © picture alliance / dpa

Am Muttertag können wir unserer Mutter zeigen, wie toll sie ist. In Deutschland entscheiden sich 60 Prozent der Menschen dazu, Blumen zu verschenken. Im Schnitt geben wir dafür 14 Euro aus. In Schwerte kann man auch sonntags noch Sträuße kaufen. Zum Beispiel bei Blumen Christina an der Bahnhofstraße oder bei Blumen Risse an der Hüsingstraße. Aber Vorsicht: Die beiden Blumenläden haben nur von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Erfunden wurde der Muttertag übrigens von Blumengeschäften.

Andreas Schneider