Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizist im Ruhestand

18.05.2018
Polizist im Ruhestand

Ein Porsche in Polizei-Optik HA © Marcel Drawe

Bergkamen. Hans-Dieter Volkmann kommt gebürtig aus Bergkamen. Sieben Jahre lang hat er die Polizeibehörde im Kreis Unna geleitet. Nun geht er in den Ruhestand. Er ist ein Polizist mit viel Erfahrung. Mit 17 Jahren entschied er, zur Polizei zu gehen. „Das war genau mein Ding“, sagt er. Er hat in dieser Zeit viel erlebt – auch nicht so schöne Sachen, die ihn sehr geprägt haben. Es gab eine Abschiedsfeier für ihn, und für die organisierten seine Kollegen extra ein ganz besonderes Auto. Einen Porsche in Polizei-Optik – eine tolle Überraschung.

Vanessa Trinkwald

Lesen Sie jetzt