Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kino unter freiem Himmel

25.05.2018

Werne. In einer Freilichtbühne wird normalerweise Theater gespielt. So wie in Werne. Da stehen bald der grüne „Shrek“ und der „Räuber Hotzenplotz“ auf der Bühne. Einmal im Jahr gibt es dort aber auch einen Kinofilm zu sehen. Die Sparkasse, die Freilichtbühne und das Kino in Werne organisieren diese Veranstaltung. Sie heißt „Open-Air-Kino“ – das heißt, die Leute schauen den Film unter freiem Himmel. Es gab auch schon Jahre, da hat es geregnet. Aber damit muss man wohl rechnen. Und die Besucher können ja auch eine Regenjacke anziehen. Das nächste Kino in der Freilichtbühne findet am 25. August statt. Und es gibt noch eine Besonderheit: Die Besucher können über den Film abstimmen. Fünf stehen zur Auswahl. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. Und Popcorn gibt es auch.

Vanessa Trinkwald

Lesen Sie jetzt