Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Statue wird neu gemacht

29.05.2018
Statue wird neu gemacht

Das Nepomuk-Denkmal in Bork.kierstein © Aileen Kierstein

Bork. Wer ab und zu die Bahnhofstraße in Bork entlangläuft, der hat es bestimmt schon gesehen: das Nepomuk-Denkmal. Seit fast 270 Jahren steht die Statue dort und das hat man ihr auch angesehen. Die Farbe war schon lange abgeblättert und einige Stücke sind im Laufe der Zeit abgebröckelt.

Jetzt hat ein Steinmetz die Statue wieder in einen guten Zustand gebracht und eine neue Schicht Farbe, ein Gemisch aus Kalk und Wasser, aufgetragen. Der heilige Nepomuk ist der Beschützer von Schifffahrern und Brücken.
Aileen Kierstein

Lesen Sie jetzt