Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bekannter Baumeister

30.05.2018
Bekannter Baumeister

Die Johann-Conrad-Schlaun-Schule in Nordkirchen. weckenbrock (a) © Foto: Tobias Weckenbrock

Nordkirchen. Die Johann-Conrad-Schlaun-Schule in Nordkirchen wird im September 25 Jahre alt.

Im Jahr 1993 wurde die Gesamtschule gebaut und nach dem Baumeister Johann Conrad Schlaun benannt. Er hat lange in Münster gelebt und auch in der Umgebung viele schöne Bauwerke erschaffen. Meist hat er Kirchen, Kapellen und Kloster entworfen und gebaut. Sein bekanntestes Bauwerk ist das Fürstbischöfliche Schloss in Münster.
Aileen Kierstein

Lesen Sie jetzt