Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Spenden für Betrüger

01.06.2018
Spenden für Betrüger

Man weiß oft nicht, wo das Geld landet. dpa (a) © picture alliance / dpa

Werne. Manche Menschen sind so schwer krank, dass sie bald sterben. Um ihre restliche Lebenszeit zu verbessern, gibt es Hospizvereine, deren Mitarbeiter sich um die Menschen kümmern. Doch die Arbeit der Vereine kostet Geld. Einen Teil davon bekommen sie durch Spenden. Doch es gibt Betrüger, die sich mit einer Büchse in die Stadt stellen und sagen, dass sie Geld für das Hospiz sammeln, obwohl das nicht stimmt. Die Polizei sagt: Ein Hospizverein macht das nicht so. Daher sollte man bei Unsicherheit nichts einwerfen.

Wilco Ruhland

Anzeige
Lesen Sie jetzt