Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Bildergalerie

Werksbahn bei Hoesch

09.11.2007
/
Lokführer Wolfgang Fries (43) schaut aus dem Führerstand seiner Werkslokomotive bei Hoesch Schwerter Profile.© Foto: Reinhard Schmitz
Schwergewichtige Stahlbrammen schleppt die Werksbahn zum Lager. Rangierer Joachim Kuhn fährt als zusätzliches "Auge" auf dem Trittbrett des ersten Waggons mit.© Foto: Reinhard Schmitz
Schwergewichtige Stahlbrammen schleppt die Werksbahn zum Lager.© Foto: Reinhard Schmitz
Klaus Hedding, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von Hoesch Schwerter Profile.© Foto: Reinhard Schmitz
Die Werklok rangiert im Materiallager.© Foto: Reinhard Schmitz
Rangierer Joachim Kuhn als "Trittbrettfahrer" auf der Lok.© Foto: Reinhard Schmitz
Auch Rangierer Joachim Kuhn trägt einen Helm mit Flügelrad.© Foto: Reinhard Schmitz
Lokführer Wolfgang Fries (43) im Führerstand seiner Werkslokomotive: rechte Hand am Fahrhebel, linke Hand am Bremsrad.© Foto: Reinhard Schmitz
Lokführer Wolfgang Fries (43) im Führerstand seiner Werkslokomotive: rechte Hand am Fahrhebel, linke Hand am Bremsrad.© Foto: Reinhard Schmitz
Mit Baujahr 1965 ist die Werklok ein Jahr älter als ihr Lokführer.© Foto: Reinhard Schmitz
Rangierer Joachim Kuhn fährt als zusätzliches "Auge" stets am hinteren Wagen mit.© Foto: Reinhard Schmitz
Blick aus dem Führerstand auf das gut gefüllte Materiallager. Gut 100 000 Tonnen Stahl für das Walzwerk werden jährlich mit der Bahn angeliefert.© Foto: Reinhard Schmitz
Schwergewichtige Stahlbrammen schleppt die Werksbahn zum Lager.© Foto: Reinhard Schmitz
Die Werksbahn auf dem Weg zum Übergabegleis am Güterbahnhof.© Foto: Reinhard Schmitz