Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lastwagenfahrer schwebt in Lebensgefahr

Unfall

Lebensgefährlich verletzt wurde am Donnerstagmittag bei einem Unfall an der Auffahrt zur Autobahn A 1 ein 47-jähriger LKW-Fahrer. Zwei LKW stießen dort zusammen. Die Nordlippestraße sowie die Abfahrt der A 1 waren bis ca. 15 Uhr gesperrt.

WERNE

12.08.2010

Zwei LKW sind auf dem Autobahnzubringer Nordlippestraße zusammengestoßen. Einer der beteiligten Laster wollte von der Autobahn auf die Schnellstraße abbiegen, wo der zweite LKW Richtung Hamm unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurde einer der beiden Fahrer, ein 47-jähriger Dortmunder, lebensgefährlich verletzt. Sein 29-jähriger Beifahrer, ebenfalls ein Dortmunder, erlitt schwere Verletzungen. Der andere LKW-Fahrer, ein 70-jähriger Wallenhorster, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort und musste den 47-Jährigen mit der Hydraulikschere aus seinem Fahrzeug befreien. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca 35 000 Euro. 

Lesen Sie jetzt