Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rainer Schmeltzer im Fraktionsvorstand

SPD-Landtagsfraktion

Die SPD-Landtagsfraktion NRW hat am Dienstag einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Mit dabei auch ein Vertreter aus dem Kreis Unna.

WERNE

26.06.2012
Rainer Schmeltzer im Fraktionsvorstand

Rainer Schmeltzer, hier mit Ehefrau Renate bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der Landtagwahl, wurde wieder in den SPD-Fraktionsvorstand gewählt.

Vorsitzender bleibt Norbert Römer. Der 65jährige wurde mit einer Mehrheit von 93 Prozent erneut zum Chef der größten Landtagsfraktion gewählt.  Da die neue Fraktion mit 99 Abgeordneten deutlich größer ist als die vorherige (67), beschlossen die Abgeordneten, dass statt bisher vier künftig sieben stellvertretende Fraktionsvorsitzende dem Vorstand angehören. Einer von ihnen ist der Lüner Rainer Schmeltzer (51). Schmeltzer gehörte auch schon in der vergangenen Wahlperiode dem Fraktionsvorstand an.

Lesen Sie jetzt