Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Unbekannte beschmierten Kirche

Vandalismus

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Außenwand der Kirche St. Christophorus beschmiert. Mit großen schwarzen Buchstaben malten sie das Wort Kinderschänder auf die Fassade.

WERNE

von Von Helga Felgenträger

, 11.08.2010
Unbekannte beschmierten Kirche

Mit Farbe wurde die Fassade der Kirche St. Christophorus beschmiert.

Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilte, wurde auch die Glasscheibe zur Sakristei beschmiert. Hier konnte sich die Kirche allerdings selbst behelfen und mit einem Reinigungsmittel die Spuren beseitigen. Mit der Beseitigung der Schmierereien an der östlichen Fassade der Kirche wurde ein Malerunternehmen beauftragt.

Vermutlich die gleichen Täter besprühten zudem eine Wand und mehrere Schaufenster eines Geschäftes für Metallwaren/ Haushaltswaren in der Bonenstraße (Ueter) mit schwarzer Farbe. Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 921-0 entgegen.

Lesen Sie jetzt