Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Würstchen aus einer Lore

06.04.2018
Würstchen aus einer Lore

Die Grill-Lore von Waldemar Tiedehabersack

Ickern. Einen gewöhnlichen Grill stellt man sich so vor: Ein Alugestell, ein Grillrost, Grillkohle und los geht‘s. Doch das war Waldemar Tiede aus Ickern nicht genug. Er wollte einen besonderen Grill: eine Lore. Damit wurden früher im Bergwerk Sachen von einem Ort zum anderen befördert. Waldemar Tiede hat sich eine Lore aus einem Bergwerk besorgt und diese umgebaut. Nun benutzt er sie als Grill. Das kann er sogar bei fast jedem Wetter tun, denn er hat der Lore ein Dach verpasst.

Marcel Witte

Lesen Sie jetzt