Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Zauberkaninchen" Udo und Dolly suchen ein Zuhause

Tier der Woche

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass die beiden schneeweißen Zwergkaninchen Dolly (3) und Udo aus dem Zylinder gezaubert wären. Leider hat ihnen das bislang nicht geholfen, ein neues Zuhause zu finden.

BOCHUM

von Von Maren Volkmann

, 30.08.2010
"Zauberkaninchen" Udo und Dolly suchen ein Zuhause

Rammler Udo leidet unter chronischem Schnupfen, was für Kaninchen allerdings nicht ungewöhnlich ist.

Das Gespann ist sehr lieb und verträglich mit anderen Kaninchen – sowohl mit Männchen als auch mit Weibchen. Den etwa drei- bis vierjährigen kastrierten Bock Udo erkennt man daran, dass er ab und zu niest. Er leidet unter einem chronischen Schnupfen, was für ein Kaninchen allerdings nicht ungewöhnlich ist. Es wäre denkbar, Dolly und Udo im Außengehege zu halten, wenn sie sich noch vor Oktober an die Temperaturen gewöhnen könnten. Vermittlung nur gemeinsam. mv Interessenten melden sich bitte im Tierheim unter Tel. (0234) 295950.