Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zaun an der Zillestraße schon wieder in Teilen zerstört

Fehlende Sicherung

Der Zaun an der Kreuzung Zillestraße / Hagener Straße, der Fußgänger vor dem Abhang am Wegesrand schützen soll, wurde schon wieder teilweise zerstört. Das ist bereits das zweite Mal der Fall. Jetzt soll nach einer dauerhaften Lösung gesucht werden.

BRÜNNINGHAUSEN

von Von Jörg Bauerfeld

, 30.06.2012
Zaun an der Zillestraße schon wieder in Teilen zerstört

Der Zaun an der Zillestraße ist schon wieder teilweise zerstört.

Wenn Horst Tieling, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Brünninghausen, an der Kreuzung Zillestraße / Hagener Straße vorbeikommt, kann er nur mit dem Kopf schütteln. Denn der Holzzaun, der an der südlichen Seite der Zillestraße für die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern angebracht wurde, ist in Teilen schon wieder zerstört. Mutwillig zertreten von irgendwelchen Randalierern. „Das ist blinde Zerstörungswut. Einfach nur überflüssig“, sagt Horst Tieling.

 Der Sozialdemokrat hatte lange für eine Instandsetzung des Zaunes gekämpft. Dieser war nämlich im Laufe der Zeit regelrecht vergammelt und der traurige Rest von Unbekannten mutwillig zerstört worden. Schon im Januar dieses Jahres hatte Tieling auf den beklagenswerten Zustand des Zaunes hingewiesen.Denn „es ist durchaus gefährlich, wenn hier die Sicherung fehlt“, sagt er und verweist auf den gefährlichen Abhang am Rande des Weges.

 Zwar ist der Holz-Zaun noch nicht wieder komplett zerstört, doch diese Situation zeichne sich wieder ab. „Ich hatte den Verantwortlichen von Straßen.NRW von Anfang an gesagt, sie sollten den Zaun stabiler bauen“, so Tieling. Dies blieb offenbar ungehört.  „Ich werde mich jetzt noch einmal mit Straßen.NRW in Verbindung setzen und um eine Lösung bitten, die eine dauerhafte Lösung darstellt. Ein Metallzaun zum Beispiel.“