Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zu wenig Plätze

08.03.2018
Zu wenig Plätze

Nicht alle Kinder haben
einen Kita-Platz bekommen. Trinkwald (A)
© Foto: Vanessa Trinkwald

Herbern. Jedes Jahr aufs Neue stellt sich die große Frage: Gibt es so viele Kindergarten-Plätze wie es Anmeldungen gibt? Für Herbern lautet die Antwort in diesem Jahr: nein. 236 Kinder wurden insgesamt angemeldet, Kita-Plätze gibt es aber nur 223 – zu wenig also. Jetzt muss die Gemeinde Ascheberg schauen, wie sie weiter vorgeht. Erst kürzlich ist mit dem „Abenteuerland“ ein neuer Kindergarten in Herbern an den Start gegangen – doch das allein hat wohl nicht gereicht.

Vanessa Trinkwald

Lesen Sie jetzt