Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Zwei Schiffe krachen auf Rhein frontal zusammen

Emmerich

15.06.2018

Ein Schubboot samt Ladungsbehälter ist auf dem Rhein bei Emmerich frontal mit einem Tankschiff kollidiert. Verletzt wurde bei dem Unfall in der Nacht zum Freitag niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Schubboot musste vorerst in einem Nothafen stoppen. Durch den Aufprall entstand ein Leck, durch das Wasser ins Innere drang. Die genaue Höhe des Schadens sei noch unklar. „Bei solchen Schiffsunfällen sind wir aber schnell in der Preislage von Einfamilienhäusern“, so eine Sprecherin. Die Wasserschutzpolizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Anzeige