Oper – die 101 wichtigsten Fragen

Sabine Henze-Döhring/ Sieghart Döhring

Hunderte Bücher sind über die Oper geschrieben worden, und dennoch bleiben Fragen offen. Die 101 wichtigsten Dinge zur Oper haben Sabine Henze-Döhring und Sieghart Döhring in einem kleinen Nachschlagwerk zusammengetragen.

21.03.2017, 11:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ist der Tenor immer der Liebhaber? Seit wann gibt es Regietheater? Hat die Oper eine Zukunft? Und wie kam das Orchester in den Graben? All das beantworten die Autoren in auch für Laien gut verständlicher Form und nennen auch Beispiele.

Jede Frage wird knapp, höchstens auf einer Buchseite, beantwortet; damit ist das Buch ein gutes Nachschlagewerk für Opern-Einsteiger, aber auch für Abonnenten, die einiges Neues erfahren.

Sabine Henze-Döhring/ Sieghart Döhring: Oper - die 101 wichtigsten Fragen, 160 S., C.H. Beck, 10,95 Euro, ISBN 978-3-4067-0667-7.